Aktuelles.
04.10.2016
BUCHTIPP: LEITFADEN DIGITALE TRANSFORMATION.
In seinem neuen Buch „Leitfaden Digitale Transformation“ sammelt Torsten Schwarz als Herausgeber Beispiele, wie Chancen bei der Digitalisierung von Prozessen bereits heute genutzt werden können. Das 336 Seiten umfassende Buch, das in gebundener Form und als E-Book erhältlich ist, legt anhand vieler Best Practices dar, wie die Digitalisierung ganze Branchen revolutioniert.
Das Buch gliedert sich in sieben Abschnitte, die zusammengesetzt werden aus Beiträgen von insgesamt gut 40 Autorinnen und Autoren. Nach der Einführung zur Digitalen Transformation folgen Erläuterungen zu Grundlagen und zu Technologien. Anschließend geht es um die Kunden im Fokus, die Kundenbindung und Content Marketing. Den Abschluss machen viele verschiedene Praxisbeispiele, die sich unter anderem mit Mazda, Jack Wolfskin und L’Oreal, aber auch allgemeiner mit Versicherungen, Medienunternehmen und der Industrie befassen.
In der Einleitung betont der Herausgeber, dass es aktuell darum gehe, Menschen und Finge zu vernetzen: „Weltweit setzt bereits jedes fünfte Unternehmen das Internet der Dinge ein. Verkehrsströme können mit Handydaten berechnet werden. Werkstätten erhalten Aufträge direkt vom Auto. Verbrechen können mit 91 Prozent Trefferquote vorhergesagt werden. KI-gesteuerte Chatbots werden als Sprachlehrer eingesetzt.“
Der Weg zu einer vernetzten IT wird aufgezeichnet. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Weiter heißt es, dass sich daraus für das Marketing ungeahnte Chancen ergäben, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen habe und nutze, könne seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data.
Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit seinen etwa fünfzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb.
Das Buch „Leitfaden Digitale Transformation. Beispiele aus der Praxis. Lifecyle-Marketing über alle Kanäle. Neue Märkte und Erlösmodelle“ ist erschienen im Verlag marketing-Börse, Herausgeber ist Torsten Schwarz. Die Print-Ausgabe kostet 32,62 Euro, die Digital-Ausgabe 25,20 Euro. Der Grundlagen-Teil mit Beiträgen von Torsten Schwarz, Tim Cole, Ralf T. Kreutzer sowie Albert Brenner und Peter Gentsch ist als kostenfreie Leseprobe zu erhalten unter https://www.absolit.de/buecher/digitale-transformation.
Das Buch gliedert sich in sieben Abschnitte, die zusammengesetzt werden aus Beiträgen von insgesamt gut 40 Autorinnen und Autoren. Nach der Einführung zur Digitalen Transformation folgen Erläuterungen zu Grundlagen und zu Technologien. Anschließend geht es um die Kunden im Fokus, die Kundenbindung und Content Marketing. Den Abschluss machen viele verschiedene Praxisbeispiele, die sich unter anderem mit Mazda, Jack Wolfskin und L’Oreal, aber auch allgemeiner mit Versicherungen, Medienunternehmen und der Industrie befassen.

Der Weg zu einer vernetzten IT wird aufgezeichnet. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Weiter heißt es, dass sich daraus für das Marketing ungeahnte Chancen ergäben, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen habe und nutze, könne seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data.
Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit seinen etwa fünfzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb.
Das Buch „Leitfaden Digitale Transformation. Beispiele aus der Praxis. Lifecyle-Marketing über alle Kanäle. Neue Märkte und Erlösmodelle“ ist erschienen im Verlag marketing-Börse, Herausgeber ist Torsten Schwarz. Die Print-Ausgabe kostet 32,62 Euro, die Digital-Ausgabe 25,20 Euro. Der Grundlagen-Teil mit Beiträgen von Torsten Schwarz, Tim Cole, Ralf T. Kreutzer sowie Albert Brenner und Peter Gentsch ist als kostenfreie Leseprobe zu erhalten unter https://www.absolit.de/buecher/digitale-transformation.