Tobias

Tobias2

Tobias hat 2022 bei FORTIS als Projektmanager und Business Consultant angefangen

TEAMPLAYER IM JOB UND BEIM FUSSBALL

Zurück zur Übersicht

Tobias wurde 1986 in Viersen geboren und ist zusammen mit vier Brüdern in Mönchengladbach aufgewachsen, von denen einer sein eineiiger Zwillingsbruder ist. Er spielte immer sehr gerne Fußball, kam mit 10 Jahren in einen Fußballverein und schaffte es bis in die Kreisauswahl.

Nach Grundschule und Gymnasium in Mönchengladbach schloss er 2010 an der Hochschule Niederrhein als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ab. Als Fußballspieler ist er ein ausgeprägter Teamplayer und von seinem Vereinssport bis zum Studium machte er alles mit seinem Zwillingsbruder gemeinsam.

Seinen Berufseinstieg hatte er in einem international ausgerichteten Ingenieurbüro, das spezielle Fabriken entwickelt und errichtet hat. Dort war er fünf Jahre lang als Projektmanager tätig, danach hat er sieben Jahre als Business Consultant bei einer Firma in Düsseldorf gearbeitet und dort gemeinsam mit den Kunden eine HR-Software implementiert. Seit 2022 ist Tobias bei FORTIS als Projektmanager und Business Consultant für Software Implementierung in den Bereichen Personal-, Bewerber- und Talentmanagement.

Schon seit seinem Vorstellungsgespräch fühlt er sich bei FORTIS pudelwohl. Ihm gefallen der sehr faire und wertschätzende Umgang mit allen Mitarbeitenden, und dass ihnen sehr viel Vertrauen entgegengerbacht wird, so Tobias:

„Es herrscht eine sehr gute Fehlerkultur, ich habe nie das Gefühl, dass ich mir sage „Oh nein, du darfst keine Fehler machen!“, sondern im Gegenteil, Empowerment wird hier sehr großgeschrieben und wenn Fehler passieren, dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.“

Er freut sich auch darüber, dass er seine Arbeit überwiegend im Homeoffice ausführen kann, und dass sich die Mitarbeiter aus dem Rheinland regelmäßig in einem Co-Working-Space treffen können. Die jüngste Auszeichnung von FORTIS als Great Place to Work bestätigt für ihn die tollen Werte und Arbeitsbedingungen. Doch auch ohne diese Auszeichnung ist FORTIS für ihn einer der besten Arbeitgeber in Deutschland. Für die Zukunft wünscht er sich, dass FORTIS den eingeschlagenen Kurs beibehält.

Tobias hat eine Freundin und eine gemeinsame Tochter. Nach 20 Jahren Fußball im Verein spielt er immer noch gerne in einer Soccerhalle. Zudem betreibt er regelmäßig etwas Krafttraining. Ansonsten steht Zeit mit der Familie und Freunden im Vordergrund. Bei Musik hat er keinen besonderen Geschmack, bevorzugt bei Feiern aber Lieder aus den 1990er bis 2000er Jahren. Er liest gerne spannende Bücher, etwa Thriller und hat zuletzt „Der Sandmann“ von Lars Kepler gelesen.

Scroll to top