René

Bild Rene

René ist im November 2022 bei FORTIS als Projektmanager und Consultant eingestiegen.

PROJEKTMANAGER MIT PERSONALERFAHRUNG

Zurück zur Übersicht

René wurde 1985 in Rinteln in Niedersachsen geboren. Kindheit und einen Teil seiner Jugend verbachte er in Minden, bevor er mit 16 Jahren mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern in die Region Niederrhein zog, wo er auch heute noch in Meerbusch bei Düsseldorf lebt. Sein Vater, der Handwerker war, erkannte früh sein mangelndes Handwerkstalent und gab ihm den guten Rat: „Junge, schlage beruflich einen Weg ein, bei dem du Deinen Verstand benutzen kannst“! Das nahm sich René zu Herzen.

Er schloss die Schule mit der Fachoberschulreife ab und absolvierte bei einer Personaldienstleistungsagentur eine Berufsausbildung zum Personalkaufmann. Nach seiner Ausbildung übernahm er dort in den zehn Jahren seiner Tätigkeit für das Unternehmen auch Verantwortung für Personaldisposition und Recruiting und wurde in den letzten zweieinhalb Jahren als Niederlassungsleiter eingesetzt.

In der Folge wollte René seine praktischen Erfahrungen im Personalwesen gerne mit der Digitalisierung verbinden und so sattelte er um zum Projektmanager und Consultant. Nach weiteren vier Jahren bei einem anderen Dienstleister stieg er im November 2022 bei FORTIS in Düsseldorf ein. Dort ist er aktuell als Projektmanager und Consultant für einen Personalmanagementsoftware-Hersteller tätig. Seine Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung von Implementierungsprojekten sowie die Anwenderberatung.

Bei FORTIS gefällt ihm besonders gut, dass seine Arbeit wertgeschätzt wird. Er freut sich über die sehr fairen und lockeren Arbeitsbedingungen und über das tolle Team, dass sich gegenseitig jederzeit unterstützt und einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Die Auszeichnung von FORTIS als Great Place to Work macht ihn stolz darauf, ein Mitglied beim besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein:

„Ich denke, das ist nur möglich, wenn das Zusammenspiel zwischen der Geschäftsführung, die den Rahmen schafft, und den Teams, die den Rahmen gut nutzen und ihre Stärken einbringen, sehr gut funktioniert. Und ich freue mich, wenn ich persönlich mit meinen Stärken dazu beitrage!“

Für die Zukunft wünscht sich René, dass FORTIS immer in einem Rahmen bleibt, in dem es möglich ist, dass jeder einzelne wahrgenommen werden kann. Das ist, was ihm an FORTIS am meisten gefällt.

René ist ledig, lebt aber mit seinem Partner und einer Dogge zusammen. In seiner Freizeit fotografiert er sehr gerne und hat sich auf Portraits spezialisiert. An Musik hört er fast alles außer Volksmusik, hat aber ein besonderes Faible für Rock-Pop und Symphonic-Metal. In früheren Zeiten war er eine richtige Leseratte, was zuletzt leider etwas weniger geworden ist. Zuletzt hat er von Ken Follett „Das Fundament der Ewigkeit“ gelesen.

Scroll to top