Der fertig produzierte Soundtrack kann nun angehört werden

Beim FORTIS-Ereigniswochenende im vergangenen Herbst in Berlin (s. News vom 25.10.2023) hatte die versammelte Belegschaft gemeinsam den Text zum FORTIS-Song verfasst und anschließend auch professionell eingesungen. Die Produktion fand im Rahmen von Gruppenaktivitäten statt, die in der Kreativ-Fabrik artloft.berlin durchgeführt wurden, angeleitet vom Singer-Songwriter und Produzenten Fayzen.

Ausgangspunkt des Songs war eine eingängige Melodie, die der musikalische Fortisianer Leif bereits im Vorfeld der Aktion gemeinsam mit Fayzen entwickelt hatte. Die einzelnen Gruppen feilten intensiv an den Textbausteinen des Refrains und der Strophen. Im Aufnahmestudio sangen die einzelnen Gruppen jeweils eine Strophe ein und alle Fortisianer*innen gemeinsam den Refrain mit der Botschaft: „Eine Familie sind wir. IT ist unser Revier!“

Inzwischen ist der FORTIS-Song nicht nur fertig produziert, sondern auch frei zugänglich auf der neuen FORTIS-Website.