Désirée

Désirée hat im Januar 2022 bei FORTIS in Bielefeld angefangen

AKTIV UND NEUGIERIG

Zurück zur Übersicht

Desirée wurde 1993 in Bielefeld geboren und wuchs dort zusammen mit ihrer älteren Schwester auf. Ihre Kindheit war geprägt von Neugierde, Bewegungsdrang und dem Wunsch Neues zu lernen, was bis heute anhält.

Nach dem Abitur zog es sie zunächst zum Backpacken nach Australien. Dann machte sie ihren Bachelor in Tourismusmanagement in Heilbronn, mit einem Erasmus-Semester in Istanbul, und legte anschließend 2019 in Osnabrück ihren Master in Finanzen und Controlling ab.

Bereits während des Studiums hatte sie verschiedene Nebenjobs. Anschließend arbeitete sie drei Jahre im Produktionscontrolling respektive Gesamtcontrolling in der Bauwirtschaft. Nebenberuflich machte sie eine Weiterbildung zur SAP-Beraterin im Modul MM.

Ausgestattet mit diesen Kenntnissen stieg sie im Januar 2022 als K.N.U.T. SAP-Beraterin in Bielefeld ein, wo sie nach intensiver Schulung aktuell in den SAP-Modulen FI und SD arbeitet. K.N.U.T ist das Einstiegsprogramm von FORTIS zur „Kontinuierlichen Nachwuchsentwicklung Ungeschliffener Talente“.

An der Arbeit für FORTIS schätzt sie die flexiblen Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie die Möglichkeit sich einzubringen und weitentwickeln zu können. Insbesondere ist sie dankbar dafür, dass sie zeitweise auch außerhalb ihrer Heimat remote arbeiten darf. Désirée erläutert:

„Ich erlebe meine Arbeit bei FORTIS so, dass sich alle gegenseitig unterstützen und es immer etwas zu feiern und zu lachen gibt. Daher kann ich in Bezug auf die Auszeichnung als bester Arbeitgeber Deutschlands nur bestätigen, dass FORTIS für mich der absolute Great Place to Work ist!“

Für die weitere Entwicklung des Unternehmens hofft sie, dass die Stimmung im Unternehmen und zwischen den Kolleg*innen so bleibt, wie sie ist, und sich alle gemeinsam weiterentwickeln können.

Désirée beherbergt drei kleine Landschildkröten. Im Sommer ist sie gerne auf Reisen in ihrem ausgebauten T4 und hat seit Kurzem auch ein eigenes Surfboard dabei. Sie geht gerne bouldern, spielt Beachvolleyball, tanzt sehr gerne und liebt Blumen und Pflanzen. Außerdem greift sie auch gerne zu einem guten Buch und hat zuletzt mehrere Bücher der Bestseller-Autorin Colleen Hoover gelesen.

Scroll to top