Onur

Onur ist im Juli 2021 bei FORTIS als SAP Berater eingestiegen

VON ISTANBUL NACH HAMBURG

Zurück zur Übersicht

Onur wurde 1988 in Istanbul in der Türkei geboren und ist dort zusammen mit einem 10 Jahre jüngeren Bruder aufgewachsen. Sein Vater war Grundschullehrer und seine Mutter Bankangestellte. Beide sind bereits in Rente und leben in der Türkei.

Onur studierte an der Yeditepe Universität in Istanbul Wirtschaftsinformatik. Er war für zwei Auslandssemester in Deutschland an der Hochschule Reutlingen. 2011 erhielt er zum Studienabschluss das Doppeldiplom von beiden Universitäten. Während des Studiums erwarb er auch seine Deutschkenntnisse.

Während eines der Auslandsemester lernte er zum ersten Mal SAP kennen und war sofort begeistert davon. Gegen Ende seines Studiums begann Onur bei einem SAP-Beratungshaus als Praktikant und arbeitet seit 2010 in der SAP Beratung. Im Juli 2021 ist Onur nach Deutschland gezogen und stieg bei FORTIS als SAP Berater ein.

Onurs Spezialgebiet ist SAP PM (Plant Maintenance), aber er hat auch gute Kenntnisse anderer Module wie MM, CS und ABAP. Früher war er schon in mehrere Instandhaltungs-Projekte involviert und ist nun auch in diesem Umfeld erfolgreich in FORTIS Projekten im Einsatz.

Onur hält die Entscheidung zu FORTIS zu kommen für sehr gut: „Ich hatte einen Traumstart bei FORTIS! Die Kollegen*innen sind immer hilfsbereit, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei alltäglichen Dingen. Das war für mich besonders wichtig, als ich ein neues Leben in einem neuen Land angefangen habe. Ich bin meinem Team sehr dankbar dafür!“

Großen Spaß macht ihm dementsprechend die Zusammenarbeit mit allen Kollegen*innen. Er weiß zu schätzen, dass die Stärken der Mitarbeitenden unter anderem durch eine gute Teamstruktur und sinnvolle Teamaufgaben unterstützt werden. Die mehrfache Auszeichnung von FORTIS als Great Place to Work hält er für wohlverdient. Dafür sprechen aus seiner Sicht die gute Atmosphäre im Unternehmen und die sehr ausgeglichene Work-Life-Balance. Selbstorganisation wird großgeschrieben, wodurch genügend Zeit für das sonstige Leben neben der Arbeit bleibt.

Onur ist Single und hat keine Kinder. Er reist gerne und macht in seiner Freizeit viele Wanderungen oder Spaziergänge. An Musik hört er gerne verschiedene Arten deutscher und türkischer Musik, besonders gerne jedoch Alternative Rock. Zudem ist er ein Fußball- und Basketball-Fan, sein Lieblingsteam in beiden Sportarten ist Galatasaray Istanbul.

Scroll to top