Patrik

Patrik hat am 1. Mai 2023 bei Fortis als SAP Consultant angefangen

VOM LOGISTIKER ZUM APPLICATION MANAGER

Zurück zur Übersicht

Patrik wurde 1987 in Bremerhaven geboren und wuchs in Dorum an der Nordseeküste zusammen mit drei älteren Geschwistern auf. Bei einem Börsenspiel in der 9. Klasse lernte er erstmals SAP kennen, als ein Freund vermehrt auf die Aktien des Unternehmens setzte und damit den 1. Platz gewann. Das begründete ein anhaltendes Interesse für die Firma und ihre Software.

Nach Grund- und Realschule in Dorum besuchte Patrik die höhere Handelsschule und machte daraufhin eine Berufsausbildung im Groß-/Außenhandel. Anschließend arbeitete er erst ein Jahr als kaufmännischer Angestellter und zehn weitere Jahre als Logistics Manager im SAP Umfeld 2016 hat Patrik als Power User und Prozess-Experte einen SAP-Rollout begleitet und hier erste Einblicke in die SAP Beratung erhalten.

Daher sattelte er Ende 2019 um und erhielt seine erste Anstellung über vier Jahre als SAP MM/SRM Junior Consultant. Am 1. Mai 2023 ist Patrik dann bei FORTIS als SAP Consultant eingestiegen. Seitdem ist er im Luftfahrtbereich als Application Manager/Product Owner tätig.

Bei der Arbeit für FORTIS gefallen ihm eine Reihe von Attributen: Empowerment, Eigenverantwortung, Fürsorge, Teamzusammenarbeit (jeder hilft gerne), Respekt, Transparenz, Freiheit für strategische Gestaltungsmöglichkeiten, Gespräche auf Augenhöhe und die flache Unternehmenshierarchie.

Die Auszeichnung von FORTIS im Vorjahr als Deutschlands bester Arbeitgeber beim Great Place to Work-Wettbewerb spiegelt für ihn die Zufriedenheit der Mitarbeitenden wider:

„Ich bin stolz darauf ein Teil des Teams und des Unternehmens und in diesem Zusammenhang auch Teil dieser tollen Zusammenarbeit zu sein!“

Mit Blick auf die Zukunft erklärt Patrik, dass er Fortschritte mag. Daher hofft er auf weiteres Wachstum und darauf, als Mitarbeiter stetig zu diesem Wachstum beitragen zu können.

Patrik ist ledig und Vater einer Tochter. Seine Hobbies liegen vor allem im sportlichen Bereich. Da ist er für fast alle Aktivitäten zu begeistern. Momentan bevorzugt er Schwimmen, Kraft- und Ausdauersport. Daneben hat er Freude an Gartenarbeit und liebt es Zeit mit seiner Tochter und seiner Familie zu verbringen.

Bei Musik legt sich Patrik nicht fest, für ihn gibt es aus vielen Genres schöne Lieder. Zuletzt hat er seiner Playlist das Lied „I‘m still standing“ von Elton John hinzugefügt. An Büchern liest er allenfalls SAP-Fachliteratur. Daneben hält er sich durch verschiedene Nachrichtenformate möglichst up to date.

Scroll to top